Über uns

Wir sind eine Software Firma mit dem Ziel, Ihnen genau das zu liefern, was Sie auch tatsächlich brauchen. Deshalb arbeiten wir in einem agilen Umfeld sehr eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Ergebnisse auch in der Qualität die Sie sich erwarten bekommen.

weiterlesen

Kontakt

Falls Sie daran interessiert sind mit, uns zusammenzuarbeiten, uns eine Postkarte schicken oder einfach mehr über uns erfahren möchten, dann schreiben Sie uns eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns, indem Sie auf diesen Button hier klicken:

schreib uns

News

Wir benutzen Facebook und , um mit Ihnen in Verbindung zu bleiben.

Folgen bzw. liken Sie uns, um über unsere neuesten Projekte und Entwicklungen informiert zu bleiben!

facebook

Über uns

Wir sind eine Software Firma mit dem Ziel, Ihnen genau das zu liefern, was Sie auch tatsächlich brauchen. Deshalb arbeiten wir in einem agilen Umfeld sehr eng mit Ihnen zusammen, damit Sie das Ergebnis auch in der Qualität die Sie sich erwarten bekommen.

Wir sind agil

Wir liefern Ihnen eine erste funktionierende Anwendung wesentlicher schneller als traditionelle Software Häuser. Dies ermöglicht es Ihnen die Software ausführlicher zu testen, uns mehr Feedback zu geben, und dies schon deutlich früher im Prozess als üblich. Dies bedeutet für Sie vor allem, dass Sie als Endprodukt Software ausgeliefert bekommen, die einfach funktioniert.

Wir haben Erfahrung

Wir blicken auf über drei Jahre Erfahrung in den Bereichen Open-Source-Entwicklung, Consumer Products, und Community-Management zurück.

Unser allererstes Softwareprojekt war JDownloader, ein Download Manager welcher ursprünglich für das automatisierte downloaden von großen Dateien aus dem Internet ausgelegt war. Mittlerweile ist es ein vollausgestattetes Download Management Tool, welches automatisch den Router neu einwählen lassen und Captchas eingeben kann und außerdem so gut wie alles von so gut wie überall herunterladen kann und vieles mehr.

Wir sind effizient

Wir schreiben nicht jegliche Software von null auf. Wir verwenden soweit möglich und sinnvoll schon fertige Bauteile von vielfach verbreiteter und ausführlich getesteter Open-Source-Software, welche nicht nur Zeit, sondern häufig auch Kosten erspart. Damit Ihre Anwendung auch auf allen wichtigen Systemen (Windows, Mac OS, Linux) funktioniert, entwickeln wir hauptsächlich in Java.

Achja, übrigens...

... unsere beliebteste Anwendung JDownloader wird aktuell von vielen glücklichen Nutzern aktiv benutzt. Die Erfahrung, die wir aus diesem Projekt gewonnen haben und auch weiterhin jeden Tag gewinnen, hat uns gezeigt, was bei Software wichtig ist. Und das ist vor allem, das Sie einfach zuverlässig funktioniert.

Kontakt

Karte

Appwork GmbH
GF: Thomas Rechenmacher, Daniel Wilhelm
Schwabacher Strasse 117
90763 Fürth
Deutschland
 
Telefon: +49 911 73302895
E-Mail: e-mail (at) appwork (dot) org
 
Ust-IdNr. DE264710978
Handelsregister B Fürth HRB 11927

Senior Java Developer

Über Uns

Unser Firma ist Hersteller des marktführenden Downloadmanagers JDownloader. Darüber hinaus stellen wir clientseitige Software für einige der Top 200 Websites im Internet her. Mit lediglich 3 Mitarbeitern sind wir zwar ein noch relativ kleines, aber dafür hochmotiviertes Team mit großen Zielen und extrem optimistischem Ausblick in die Zukunft.

Bei uns ist es möglich, schnelles Wachstum in einer seiner spannendsten Phasen live mitzuerleben und damit aktiv Teil am Aufbau eines größeren Unternehmens zu haben.

Deine Aufgaben

Als (Senior) Java DeveloperIn übernimmst du bei uns viele verschiedene Verantwortungen und Aufgabenbereiche, an denen du selbstständig sowie auch im Team arbeitest. Du bist für Teilbereiche des JDownloader zuständig, hast darüber hinaus aber auch eigene Projekte bzw. Produkte, für welche du die Projektleitung übernimmst. Da es bei uns i.d.R. selten strikte Deadlines oder streng vorgegebene Spezifikationen gibt, erwarten wir von dir, dass du deine vielseitigen Aufgaben soweit wie möglich selbstständig priorisierst, und zu Ende führst.

Du solltest dich im Code zu Hause fühlen, aber auch organisatorische und andere Aufgaben wie SEO-Strategie, Projekt- und Produktmanagement sowie User-Experience nicht ganz aus den Augen verlieren. Eigeninitiative bzw. eigene Ideen für Projekte, Features oder Produkte sind sehr gerne gesehen und werden auch unterstützt.

Interessiert? Dann schicke uns deinen Lebenslauf (gerne auch in Form deines Xing oder LinkedIn-Profils), Links zu deinen bisherigen Projekten, oder was auch immer wir sonst so über dich wissen sollten, per E-Mail an e-mail@appwork.org und überzeuge uns davon, dass DU der Richtige bist.

about

We're a software company that is dedicated to delivering you what you really need. We work in an agile environment and very close together with you to make sure that you get the right results in the perfect quality you expect

read more

contact

If you're interested in working with us, want to send us a postcard or just want to know more than our beautiful minimalistic site just told you, please drop us an email or contact us by clicking on this button

write us

follow us

We use Facebook and to stay in touch with you. Follow us to get informed about our latest projects and activities.

facebook

About

We're a software company that is dedicated to delivering you what you really need. We work in an agile environment and very close together with you to make sure that you get the right results in the perfect quality you expect.

We're Agile

We'll deliver a working application a lot sooner than traditional software houses. This enables you to test it properly, give us much more feedback early on in the process, and will ensure that you end up with an application that just works.

We Have Experience

We look back on over three years of experience in consumer products, open-source development and community management.

Our very first software was JDownloader, a download management tool,originally designed to automate the download of large files on the web. It now is a fully-featured download manager, that is able to automatically reconnect routers, solve captchas (image recognition), download anything from almost everywhere and much much more.

We're Efficient

We don't program everything from scratch, although a lot of companies make a lot of money with just that, or at least with telling you so. We're good at finding and using widely-used, exhaustively tested, Open-Source software, and test it just a little bit more before we use it in your application. This saves a lot of time and money for you.

Oh, By The Way,

our most popular tool JDownloader is currently used by over 15 million happy users. The experience we gained and are continuously gaining from this, has shown us what's important in software, and that's oftentimes delivering something that just works. Reliably and the way it's supposed to work.

Contact

Karte

Appwork GmbH
CEO: Thomas Rechenmacher
Schwabacher Strasse 117
90763 Fürth
Germany
 
Phone: +49 911 73302895
e-Mail: e-mail (at) appwork (dot) org
 
Ust-IdNr. DE264710978
Company register B Fürth HRB 11927

Senior Java Developer

Who you'll be a part of

We're the developers of JDownloader, the market leading download management tool with over 15 million happy users. On top of that, we work on client-side applications for some of the top 200 websites worldwide.

With only 3 people, we're still a relatively small, but highly motivated team with high aspirations, great opportunities and an extremely optimistic outlook on the future.

Joining us, you'll have the opportunity to experience rapid growth right when it's happening while actively being a part of building and growing a big company.

What you'll do

As (Senior) Java Developer, you're in charge of diverse responsibilities and work on them either alone or in teams. You're responsible for parts of JDownloader, but on top of that will also have your own projects or products, for which you take the lead developer role. Because we usually don't have strict deadlines or draconic specifications, we expect you to prioritize and get things done by yourself.

You should feel cozy in your code, but also keep an eye on things like SEO strategy, project- and product management as well as user interface and experience. Your own ideas and innovations for projects, features or products are more than welcome and will actively be supported.

If you're interested, please send your resume, links to your current and past projects as well as social profiles or whatever you think we should know about you to understand why YOU are the right person for the job to e-mail@appwork.org. We're looking forward to working with you!